Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DJ-Night mit Yuriy Gurzhy

Jazz, Orchestermusik, Folk, Klezmer, Latin, Liturgische Musik, Pop, Hochzeitsmusik, Singer-Songwriter – von den Barry Sisters über Mel Brooks bis zu Ezra Furman und vielen Künstler:innen mehr findet sich eine enorme musikalische Vielfalt in der Platten- und CD-Sammlung von Yuriy Gurzhy, die er unter dem Motto „Jewish Vinyl“ kuratiert.

Wir laden ein zum Hören, Kopfwiegen- oder Nicken und Hüftschwingen, je nach Lust und Laune.

 

Im Rahmen von „Bleibt neugierig. Kulturstadt Dresden 2022″
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes

 

Foto: Sergei Gavrylov

Nov 05 2022

Details

Datum: 5. November 2022
Beginn: 22:00
Eintritt: 10 € – 12 €
Veranstaltungs- kategorie:

Venue

Staatsschauspiel Dresden / Kleines Haus

Glacisstraße 28
Dresden, 01099 Deutschland

Google Karte anzeigen

Yuriy Gurzhy wurde in der Ukraine geboren und lebt in Berlin. Er ist Musiker, DJ, Produzent und Radiomoderator.

Zusammen mit dem deutsch-jüdischen Schriftsteller Wladimir Kaminer initiierte er einst die legendäre Partyreihe RUSSENDISKO.

Mit „Shtetl Superstars – Funky Jewish Sounds From Around The World“ hat er eine Compilation zeitgenössischer jüdischer Musik zusammengestellt, die bereits 2006 beim Münchner Label Trikont erschienen ist.