Lade Veranstaltungen

DJ-Night mit Yuriy Gurzhy

Jazz, Orchestermusik, Folk, Klezmer, Latin, Liturgische Musik, Pop, Hochzeitsmusik, Singer-Songwriter – von den Barry Sisters über Mel Brooks bis zu Ezra Furman und vielen Künstler:innen mehr findet sich eine enorme musikalische Vielfalt in der Platten- und CD-Sammlung von Yuriy Gurzhy, die er unter dem Motto „Jewish Vinyl“ kuratiert.

Als passionierter Radiomoderator wird er nicht nur Musik auflegen, sondern sie auch kommentieren und mehr über die Musiker:innen hinter den Songs erzählen. Wir laden ein zum Hören, Kopfwiegen- oder Nicken und Hüftschwingen, je nach Lust und Laune.

 

Im Rahmen von „Bleibt neugierig. Kulturstadt Dresden 2022″
Gefördert durch Landeshauptstadt Dresden & Kulturstiftung Sachsen

 

Foto: Sergei Gavrylov

Nov 05 2022

Details

Datum: 5. November
Beginn: 22:00
Eintritt: 10 € – 12 €
Veranstaltungs- kategorie:

Venue

Staatsschauspiel Dresden / Kleines Haus

Glacisstraße 28
Dresden, 01099 Deutschland

Google Karte anzeigen

Yuriy Gurzhy wurde in der Ukraine geboren und lebt in Berlin. Er ist Musiker, DJ, Produzent und Radiomoderator.

Zusammen mit dem deutsch-jüdischen Schriftsteller Wladimir Kaminer initiierte er einst die legendäre Partyreihe RUSSENDISKO.

Mit „Shtetl Superstars – Funky Jewish Sounds From Around The World“ hat er eine Compilation zeitgenössischer jüdischer Musik zusammengestellt, die bereits 2006 beim Münchner Label Trikont erschienen ist.