Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sistanagila

Make Music Not War. Diesem Motto folgt die israelisch-iranische Band indem sie sich aus frech, aber stilsicher aus verschiedenen musikalischen Genres bedient: sephardische Folklore, und persische Traditionals, moderne klassisches Kompositionen, Jazz, Flamenco, Progressive Metal… Ein musikalischer Brückenschlag zwischen Iran & Israel!

Die unterschiedlichen Melodien und Motive werden spannend arrangiert und instrumentiert. Kennengelernt hatten sich die beiden Gründungsmitglieder im kulturellen Schmelztiegel Berlin. Damals ging der eine noch davon aus, dass der andere ihn kidnappen wöllte – heute stehen sie gemeinsam auf der Bühne und zeigen wie einfach der Dialog zwischen Iran und Israel sein kann: aufeinander zugehen, neugierig zuhören und miteinander spielen.

Mit freundlicher Unterstützung des Zentralrats der Juden in Deutschland
Okt 10 2021

Details

Datum: 10. Oktober 2021
Beginn: 19:00
Eintritt: 12 € – 16 €
Veranstaltungs- kategorie:,

Venue

Jüdische Gemeinde zu Dresden

Hasenberg 1
Dresden, 01067

Google Karte anzeigen

Yuval Halpern: Gesang und musikalische Leitung
Hemad Darabi: Gitarre
Jawad Salkhordeh: Tombak
Avi Albers Ben Chamo: Kontrabass
Omri Abramov: Saxophon