Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offener Gottesdienst

Kabbalat Schabbat ist ein Teil des Gottesdienstes am Freitagabend und wird traditionell zum Sonnenuntergang gebetet. Nach einer Woche der Arbeit erlaubt der Schabbat, sich von allen Anstrengungen der Woche zu erholen. Wir lassen unsere alltägliche Arbeit ruhen und feiern mit Familie und Freunden.

Den Gottesdienst wird an diesem Tag Elija Schwarz begleiten. Er arbeitet als Kantor und Religionslehrer für den Landesverband der Jüdischen Gemeinden von Niedersachsen. Zuvor war er fünf Jahre lang Kantor der Etz-Chaim-Synagoge in Hannover. Parallel dazu leitet seit er 2003 Gottesdienste im Landesverband der Jüdischen Gemeinden von Schleswig-Holstein. Wenn er nicht dienstlich unterwegs ist, lebt Elija Schwarz in Halle an der Saale.

Durch die begrenzte Anzahl der Plätze bitten wir um eine telefonische Anmeldung unter 0351 6560710.

Bitte beachten:
Der Gottesdienst findet baubedingt nicht in der Neuen Synagoge statt.
Männer und Jungen benötigen eine Kopfbedeckung.

Nov 10 2023

Details

Datum: 10. November 2023
Beginn: 18:30 - 21:30
Eintritt: Kostenlos
Veranstaltungs- kategorie:

Venue

Synagoge Fiedlerstraße

Fiedlerstraße 3
Dresden, 01307

Google Karte anzeigen